Pharma Content

Pharma

Delivering the difference: Know-how and cutting-edge technology

Körber’s Business Area Pharma delivers the difference for companies that need to produce and package medicines quickly, safely, and at the highest level of quality. Thanks to our expertise, decades of experience, and market leadership in many areas, we offer the right solutions for the pharmaceutical and biotech industries.

Pharmaceutical products have to be especially secure. The Business Area Pharma combines intelligent and user-friendly solutions to form a unique portfolio of machines, software, and materials. It also offers independent and expert advice for customers engaged in projects dealing with serialization or Track & Trace.

Körber combines outstanding know-how with cutting-edge technology in order to develop holistic solutions. We are a partner and an internationally leading system supplier of the pharmaceutical and biotech industries. In a regulated industry and a complex market, we support customers not only in the areas of production, packaging, and inspection but also in their implementation of software for the entire process. That creates genuine added value.

The Körber Business Area Pharma is represented at 25 locations all over the world. Our employees ensure that our customers can produce and package medications quickly, reliably, and in top quality. 

From standard applications to complex production-line concepts, we at Körber offer solutions from a single source so that our customers can concentrate on their core business.

Spezialmodul von Seidenader zur Über-Kopf-Prüfung von Produkten: Das Geschäftsfeld Pharma ist einer der international führenden Systemanbieter für die Pharma- und Biotech-Branche.
Special module for overhead testing: The Business Area Pharma is one of the leading international system providers for the pharmaceutical and biotech industries.
Employees adjusting an inspection machine in the Business Area Pharma.
Stringent supervision: Körber offers machines for the high-performance inspection of ampoules, such as the MS series shown here.

Strong partners under one roof

From now on, the Körber Business Area Pharma brings together the internationally leading pharmaceutical and biotech companies Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader, Systec & Services, Traxeed, and Werum IT Solutions under a strong brand: Körber.

1. Packaging and transport

Medications are extremely sensitive products, and their packaging must effectively protect its delicate contents. This requires solutions that are both functional and cost-effective. 

For this purpose, Körber has Dividella and Rondo Solutions, which offer efficient and fully automated solutions for secondary pharmaceutical packaging. The range of products of the Körber Business Area Pharma also encompasses cartoning and blister machines as well as complete solutions for the integration of entire packaging lines so that pharmaceutical products can be securely transported. 

The flexible systems can be easily adapted to meet customers’ extremely varied requirements regarding sizes, impact resistance, and the processing and tracking of products.

Thermoformmaschine mit Tablettendosierung: Effiziente und vollautomatisierte Lösungen aus dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme.
A thermoforming machine with tablet dosing: Efficient and fully automated solutions from the Business Area Pharma.

2. Inspection

The production process of medical products requires close supervision. Körber offers secure solutions for such supervision, whether the products in question are vials, ampoules, cartridges, syringes or bottles filled with emulsions, oleaginous or viscous products, lyophilizates or powders. 

In addition, our Seidenader Solutions include equipment for sorting tablets, oblongs, and capsules. We also offer semi-automatic and fully automatic inspection systems that include state-of-the-art image processing solutions. Supplementary processes such as high-voltage and laser technology are used for procedures such as testing the impermeability of containers.

Kontrollmonitor bei Traxeed: Maßgeschneiderte Track&Trace-Lösungen.
A control monitor at Körber: Customized Track & Trace solutions.

3. Consulting and software

We at Körber do everything in our power so that our customers can be successful on the pharmaceuticals market. We offer independent and individual consulting to support customers who are looking for serialization solutions or would like to implement MES (Manufacturing Execution System) projects. 

With regard to software, we offer our Werum Solutions — functional start-to-finish MES solutions for the entire production process. As a result, smooth operation is ensured and the employees’ work is made easier. Thanks to the Werum PAS-X, Körber is a global market leader in the area of MES systems.

4. Tracking

It’s crucial that medication be manufactured efficiently and securely. However, at least as important is the ability to continuously track pharmaceutical products from the production process through transportation to a pharmacy and from there to the patient. This makes it possible to reliably protect these products from counterfeiting, and that in turn benefits the patient most of all. For this purpose, we at Körber also offer customized Track & Trace solutions and support our customers in the serialization of their medications or other products.

www.koerber-pharma.com

Insights shows the entire spectrum of Körber, what we do and how we do it: We give our view of exciting developments and trends, as well as innovations and technologies. We also highlight personalities who drive Körber forward every day with their entrepreneurial spirit and new ideas - always to the benefit of our customers. In this section, you’ll find inspiring content concerning our Business Area Pharma.

Learn more
Tech

„We deliver the difference for patients."

Cell and gene therapy is considered a milestone in the fight against diseases. Dr. Judith Koliwer, Principal Consultant Cell and Gene Therapy Software...

Read more

Körber’s Werum PAS-X is an MES Leader in Gartner report!

Körber has been recognized a Leader in the 2021 Gartner Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems. Gain valuable insights into the MES market!

Read more
Tech

Keeping machines running

May we present: “Obsoletely”, an interactive portal for replacement parts. Our experts Lukas Jacob and Nizar Manzli from the Körber Business Areas Pharma and Digital explain how it works and helps customers prevent machine downtime.

Read more
People, Tech

Strong together: The recipe for success of the Business Area Pharma

How the Körber Business Area Pharma forges ahead with innovations for the pharmaceutical and biotech industries in a close dialogue with customers.

Read more
People, Tech

Inspection: Searching for air bubbles

Until recently, inspection cameras were unable to distinguish between harmless air bubbles and harmful foreign bodies in syringes and ampoules. An innovation from the Körber Business Area Pharma now immediately recognizes the difference between the two, and thus offers extensive benefits to the pharmaceutical industry.

Read more
Tech

Digitization: On the path to Pharma 4.0

Körber’s Business Area Pharma is making the production operations of its customers more digital and thus more flexible. It does this by using smaller batch sizes and minimal delivery times or via networked industrial production processes.

Read more
Back to top
Back to top

Pharma Content

Pharma

Der entscheidende Unterschied: Know-how und Spitzentechnologie

Körbers Geschäftsfeld Pharma macht den entscheidenden Unterschied, wenn es darum geht Medikamente schnell, sicher und in höchster Qualität herzustellen und zu verpacken. Mit unserem Expertenwissen, der jahrzehntelangen Erfahrung und Marktführerschaft in vielen Bereichen, haben wir die passenden Lösungen für die Pharma- und Biotech-Industrie.

Pharmazeutische Produkte müssen besonders sicher sein. Nutzerfreundliche und intelligente Lösungen kombiniert das Geschäftsfeld Pharma zu einem einzigartigen Portfolio aus Maschinen, Software und Material. Darüber hinaus gehört auch die unabhängige Beratungskompetenz für Kunden in Serialisierungs- oder Track & Trace-Projekten zum Angebot.

Körber verbindet höchstes Know-how mit Spitzentechnologie, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. Wir sind gleichsam Partner und einer der international führenden Systemanbieter für die Pharma- und Biotech-Branche. In einer stark regulierten Industrie und in einem komplexen Markt unterstützen wir unsere Kunden sowohl bei der Produktion, Verpackung und Inspektion, als auch dabei, Software für den gesamten Prozess zu implementieren. Das schafft echten Mehrwert.

Das Körber-Geschäftsfeld Pharma ist weltweit an 25 Standorten vertreten. Unsere Mitarbeiter stellen sicher, dass unsere Kunden Medikamente schnell, zuverlässig und in der höchsten Qualität herstellen und verpacken können. 

Von Standardapplikationen bis zu komplexen Linienkonzepten: Wir bei Körber bieten Lösungen aus einer Hand – damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Spezialmodul von Seidenader zur Über-Kopf-Prüfung von Produkten: Das Geschäftsfeld Pharma ist einer der international führenden Systemanbieter für die Pharma- und Biotech-Branche.
Spezialmodul zur Über-Kopf-Prüfung: Das Geschäftsfeld Pharma ist einer der international führenden Systemanbieter für die Pharma- und Biotech-Branche.
Mitarbeiter bei der Justierung einer Inspektionsmaschine im Geschäftsfeld Pharma.
Intensiv überwacht: Körber bietet etwa mit der MS-Serie Maschinen zur Hochleistungsinspektion von Ampullen an.

Starke Partner unter einem Dach

Das Körber-Geschäftsfeld Pharma vereint ab sofort die international führenden Unternehmen der Pharma- und Biotech-Branche Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader, Systec & Services, Traxeed und Werum IT Solutions unter einer starken Marke: Körber.
 

1. Verpackung und Transport

Arzneimittel sind äußert sensible Produkte, ihre Verpackung muss den empfindlichen Inhalt wirksam schützen. Dafür sind Lösungen gefragt, die sowohl funktional als auch wirtschaftlich sind. 

Körber bietet hierfür mit Dividella und Rondo Solutions effiziente und vollautomatisierte Lösungen für die Pharma-Sekundärverpackung. Zudem umfasst das Angebot im Körber-Geschäftsfeld Pharma Kartonier- und Blistermaschinen sowie Komplettlösungen für die Integration ganzer Verpackungslinien, um pharmazeutische Produkte sicher zu transportieren. 

Die flexiblen Systeme lassen sich leicht an die ganz unterschiedlichen Anforderungen von Kunden an Größen, Stoßsicherheit, Verarbeitung und Nachverfolgung der Produkte anpassen.

Thermoformmaschine mit Tablettendosierung: Effiziente und vollautomatisierte Lösungen aus dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme.
Thermoformmaschine mit Tablettendosierung: Effiziente und vollautomatisierte Lösungen aus dem Geschäftsfeld Pharma.

2. Inspektion

Medizinische Erzeugnisse erfordern bei der Produktion eine intensive Überwachung. Körber hat dafür sichere Lösungen – ganz gleich, ob es sich um Vials, Ampullen, Cartridges oder Spritzen handelt. Oder um Flaschen, gefüllt mit Emulsionen, ölhaltigen, viskosen Produkten, Lyophilisaten oder Pulvern. 

Unsere Seidenader Solutions umfassen Anlagen zum Sortieren von Tabletten, Oblongs oder Kapseln. Zudem bieten wir halb- und vollautomatische Systeme für die Inspektion – mit State-of-the-Art-Lösungen im Bereich der Bildverarbeitung. Ergänzende Verfahren wie Hochspannung oder Lasertechnologie kommen etwa bei der Dichtigkeitsprüfung von Behältern zum Einsatz.

Kontrollmonitor bei Traxeed: Maßgeschneiderte Track&Trace-Lösungen.
Kontrollmonitor von Körber: Maßgeschneiderte Track & Trace-Lösungen für die Pharmaindustrie.

3. Beratung und Software

Wir bei Körber tun alles, damit sich unsere Kunden erfolgreich auf dem pharmazeutischen Markt behaupten können. Ob sie Lösungen für die Serialisierung suchen oder MES-Projekte (Manufacturing Execution System) umsetzen möchten, wir beraten unsere Kunden unabhängig und individuell. 

Im Bereich Software bieten wir mit unseren Werum Solutions zudem funktional vollständige MES-Lösungen für den gesamten Produktionsprozess an. So wird ein reibungsloser Betrieb sichergestellt und Personal entlastet. Mit dem Werum PAS-X ist Körber weltweiter Marktführer im Bereich MES-Systeme.

4. Nachverfolgungen

Medikamente sicher und effizient herzustellen ist wichtig. Doch mindestens ebenso erforderlich ist es, pharmazeutische Erzeugnisse von der Entstehung bis zum Apotheker – und damit bis zum Patienten – durchgängig nachverfolgen zu können. Das ermöglicht einen zuverlässigen Schutz vor Fälschungen, was wiederum vor allem den Patienten zugutekommt. Wir bei Körber bieten auch hierfür maßgeschneiderte Track & Trace-Lösungen und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Produkte oder Medikamente zu serialisieren.

www.koerber-pharma.com

Insights zeigt die ganze Bandbreite von Körber – was wir tun und wie wir es tun: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Wir stellen Menschen vor, die Körber mit ihrer unternehmerischen Einstellung und neuen Ideen Tag für Tag vorantreiben – immer zum Nutzen unserer Kunden. In dieser Rubrik finden Sie inspirierende Inhalte rund um unser Geschäftsfeld Pharma.

Mehr erfahren
Tech

„Wir können für die Patienten einen Unterschied machen.“

Die Zell- und Gentherapie gilt als Meilenstein im Kampf gegen Krankheiten. Im Interview erklärt Dr. Judith Koliwer, Principal Consultant Cell and Gene Therapy...

Mehr erfahren

Körbers Werum PAS-X ist MES Leader im Gartner-Report!

Körber wurde im Gartner Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems 2021 als „Leader“ klassifiziert. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in den MES-Markt!

Mehr erfahren
Tech

Maschinen am Laufen halten

Dürfen wir vorstellen: „Obsoletely“, ein interaktives Portal für Ersatzteile. Unsere Experten Lukas Jacob und Nizar Manzli aus den Körber-Geschäftsfeldern Pharma und Digital erklären, wie es funktioniert und Kunden dabei hilft, Maschinenstillstand vorzubeugen.

Mehr erfahren
Menschen, Tech

Gemeinsam stark: Das Erfolgsrezept des Geschäftsfelds Pharma

Wie das Körber-Geschäftsfeld Pharma in engem Dialog mit Kunden Innovationen für die Pharma- und Biotechindustrie vorantreibt.

Mehr erfahren
Menschen, Tech

Inspektion: Den Luftbläschen auf der Spur

Bisher sahen harmlose Luftblasen in Spritzen oder Ampullen für Inspektionskameras aus wie problematische Fremdkörper. Eine innovative Lösung des Körber-Geschäftsfelds Pharma erkennt den Unterschied sofort – mit erheblichem Nutzen für die Pharma-industrie.

Mehr erfahren
Tech

Digitalisierung: Auf dem Weg zu Pharma 4.0

Körbers Geschäftsfeld Pharma macht die Produktion seiner Kunden digitaler und damit flexibler. Mit kleineren Losgrößen bei minimalen Lieferzeiten oder über vernetzte industrielle Produktionsprozesse.

Mehr erfahren
nach oben
nach oben