Gestalter, Macher, Pioniere

Mehr als 12.000 Mitarbeiter, global aktiv und begeistert von Innovation – so erreichen wir Marktführerschaft durch Technologieführerschaft. Wir sind Körber. Unser Konzern stellt sich vor.

Wir sind Körber

Körber ist ein international führender Technologiekonzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit. Wir sind die Heimat für Unternehmer – und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. Die Körber AG führt den Konzern mit seinen vier Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain and Technologies.

Insights

Die Körber Insights zeigen das gesamte Spektrum der Körber-Welt: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Außerdem stellen wir Persönlichkeiten vor, die Körber mit ihrem Unternehmergeist und neuen Ideen jeden Tag vorantreiben.

Karriere

Teamplayer gesucht: Know-how, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem erfolgreichen Technologieunternehmen in Deutschland und weltweit gemacht.  Jetzt wollen wir die Zukunft gestalten – mit Ihnen! Wir bieten spannende Positionen für Experten, Berufseinsteiger, Studierende und Schüler.

Zur KarriereZur Jobbörse des Körber-Konzerns

„Moderne Führungskultur wirkt leistungssteigernd“

Ein innovationsförderndes Arbeitsklima, mehr Vielfalt und der Mut zu unbequemen Wahrheiten sind heute zentraler denn je für den Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Gabriele Fanta, Head of Group Human Resources, wie die neuen Führungsprinzipien bei Körber ein fruchtbares Miteinander im Arbeitsalltag gezielt stärken.

Einkauf und Supply Chain Management

Zukunftsorientiertes gemeinsames Handeln ist das Fundament einer nachhaltigen Beschaffung. Körber als global führender Technologiekonzern legt daher großen Wert auf einen optimalen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Zum Einkauf und Supply Chain Management

Pressemeldung

Körber erwirbt Mehrheit an Cohesio Group und baut Geschäft mit Sprach- und Robotiklösungen aus

Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an der Cohesio Group Ltd. stärkt der internationale Technologiekonzern Körber sein Geschäftsfeld Logistik-Systeme. Das australische Unternehmen ist ein führender Integrator von sprachgesteuerten Lösungen und autonomen mobilen Robotik-Lösungen (AMR) für die Logistik. Die Akquisition wurde mit Wirkung zum 20. September 2019 abgeschlossen.

Die Cohesio Group mit Hauptsitz in Melbourne hat sich in wenigen Jahren zu einem führenden Anbieter von sprachgesteuerten und robotergestützten Softwarelösungen für die Logistikindustrie, insbesondere im Asien-Pazifik-Raum (APAC), etabliert. Cohesio wird das bestehende Sprachlösungsgeschäft des Geschäftsfelds mit seiner führenden Marke Voiteq ergänzen und eines der weltweit größten und erfahrensten Honeywell „Vocollet Voice“-Integrations-Teams verstärken. Cohesio hat zudem bei der Einführung von AMR-Lösungen in der APAC-Region Pionierarbeit geleistet.

„Mit Cohesio untermauern wir unseren Anspruch ‚Marktführerschaft durch Technologieführerschaft‘ auch in den zukunftsweisenden Bereichen der Sprach- und Robotertechnologie", sagt Stephan Seifert, Vorstandsvorsitzender der Körber AG. „Wir bauen damit zudem unsere Präsenz in den besonders wachstumsstarken Märkten der APAC-Region aus und können unsere Kunden dort mit den besten Produkten und Lösungen für die Supply Chain begeistern und unterstützen.“

Dirk Hejnal, CEO des Körber-Geschäftsfelds Logistik-Systeme, ergänzt: „Mit seinem breiten, technologieorientierten Produkt- und Dienstleistungsportfolio passt Cohesio ideal zu uns und unseren Wachstumsambitionen. Mit Cohesio sind wir noch besser in der Lage, unseren Kunden die richtigen Supply-Chain-Technologien anzubieten und sie weltweit zu bedienen. Das Cohesio-Team zeichnet sich durch Unternehmergeist und jahrelange Erfahrung mit Logistik-Technologien aus und legt zudem großen Wert auf eine gute Partnerschaft mit seinen Kunden.“

Nishan Wijemanne, CEO der Cohesio Group Ltd., sagt: „Mit Körber haben wir einen Partner gefunden, der uns helfen wird, die nächste Wachstumsphase zu beschleunigen. Körber bietet uns eine innovative Kultur, ein breiteres Portfolio an komplementären Supply-Chain-Technologien und den Zugang zu Kundenbeziehungen auf globaler Ebene. Die Cohesio-Gründer und das gesamte Team freuen sich sehr, Teil dieses internationalen Technologiekonzerns zu sein.“

Pressemitteilung vom 24.09.2019