Gestalter, Macher, Pioniere

Mehr als 12.000 Mitarbeiter, global aktiv und begeistert von Innovation – so erreichen wir Marktführerschaft durch Technologieführerschaft. Wir sind Körber. Unser Konzern stellt sich vor.

Zur Übersicht

Wir sind Körber

Körber ist ein international führender Technologiekonzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit. Wir sind die Heimat für Unternehmer – und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. Die Körber AG führt den Konzern mit seinen vier Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain and Technologies.

Insights

Die Körber Insights zeigen das gesamte Spektrum der Körber-Welt: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Außerdem stellen wir Persönlichkeiten vor, die Körber mit ihrem Unternehmergeist und neuen Ideen jeden Tag vorantreiben.

Karriere

Karriere

Teamplayer gesucht: Know-how, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem erfolgreichen Technologieunternehmen in Deutschland und weltweit gemacht.  Jetzt wollen wir die Zukunft gestalten – mit Ihnen! Wir bieten spannende Positionen für Experten, Berufseinsteiger, Studierende und Schüler. 

Zur KarriereZur Jobbörse des Körber-Konzerns

„Moderne Führungskultur wirkt leistungssteigernd“

Ein innovationsförderndes Arbeitsklima, mehr Vielfalt und der Mut zu unbequemen Wahrheiten sind heute zentraler denn je für den Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Gabriele Fanta, Head of Group Human Resources, wie die neuen Führungsprinzipien bei Körber ein fruchtbares Miteinander im Arbeitsalltag gezielt stärken.

Einkauf und Supply Chain Management

Einkauf und Supply Chain Management

Zukunftsorientiertes gemeinsames Handeln ist das Fundament einer nachhaltigen Beschaffung. Körber als global führender Technologiekonzern legt daher großen Wert auf einen optimalen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Zum Einkauf und Supply Chain Management

Körber

Körber erweitert Konzernvorstand zukünftig mit Funktion eines Chief Digital Officer

Der Aufsichtsrat der Körber AG hat in seiner Sitzung am 22. März 2018 Dr. Christian Schlögel mit Wirkung zum 1. September 2018 als Chief Digital Officer (CDO) zum Mitglied des Konzernvorstands der Körber AG bestellt. Dr. Schlögel wird im Konzernvorstand die Verantwortung für das Ende 2017 neu gegründete Geschäftsfeld Körber Digital übernehmen.
Richard Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Körber AG, betont: „Mit Dr. Schlögel konnten wir einen ausgewiesenen Experten für Anwendungen in den Bereichen industrielle Software-Applikationen sowie Industrie 4.0- und digitale Systemlösungen für Körber gewinnen. Wir freuen uns, dass er mit seiner breiten, langjährigen und internationalen Erfahrung diese für die Umsetzung der Konzernstrategie wesentlichen Themen weiter vorantreiben wird. Dr. Schlögel wird gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die laufende digitale Weiterentwicklung des Konzerns als eine wesentliche Voraussetzung für die Einlösung unseres Anspruchs auf Marktführerschaft durch Technologieführerschaft konsequent umsetzen.“ 

Dr. Christian Schlögel, derzeitiger CTO und CDO der Kuka AG ‑ einem der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen und Robotik ‑ ist gleichzeitig CEO des Kuka-internen IoT-Anbieters Connyun GmbH.

Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Karlsruhe startete Dr. Schlögel seine Karriere bei SAP. Neben dieser Tätigkeit promovierte er an der Universität Passau. Bei SAP verantwortete er verschiedenste Managementpositionen in Waldorf und Palo Alto. Vor seinem Wechsel zu Kuka war er Vice President Global Software Development und Product Management bei Wincor Nixdorf.

 

nach oben
nach oben