Gestalter, Macher, Pioniere

Mehr als 12.000 Mitarbeiter, global aktiv und begeistert von Innovation – so erreichen wir Marktführerschaft durch Technologieführerschaft. Wir sind Körber. Unser Konzern stellt sich vor.

Wir sind Körber

Körber ist ein international führender Technologiekonzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit. Wir sind die Heimat für Unternehmer – und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. Die Körber AG führt den Konzern mit seinen vier Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain and Technologies.

Insights

Die Körber Insights zeigen das gesamte Spektrum der Körber-Welt: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Außerdem stellen wir Persönlichkeiten vor, die Körber mit ihrem Unternehmergeist und neuen Ideen jeden Tag vorantreiben.

Karriere

Teamplayer gesucht: Know-how, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem erfolgreichen Technologieunternehmen in Deutschland und weltweit gemacht.  Jetzt wollen wir die Zukunft gestalten – mit Ihnen! Wir bieten spannende Positionen für Experten, Berufseinsteiger, Studierende und Schüler.

Zur KarriereZur Jobbörse des Körber-Konzerns

„Moderne Führungskultur wirkt leistungssteigernd“

Ein innovationsförderndes Arbeitsklima, mehr Vielfalt und der Mut zu unbequemen Wahrheiten sind heute zentraler denn je für den Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Gabriele Fanta, Head of Group Human Resources, wie die neuen Führungsprinzipien bei Körber ein fruchtbares Miteinander im Arbeitsalltag gezielt stärken.

Einkauf und Supply Chain Management

Zukunftsorientiertes gemeinsames Handeln ist das Fundament einer nachhaltigen Beschaffung. Körber als global führender Technologiekonzern legt daher großen Wert auf einen optimalen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Zum Einkauf und Supply Chain Management

Körber

Körber AG ist "Anstifter"

Den Wettbewerb „Anstiften! 50 Impulse für Hamburg“ startete die Körber-Stiftung Anfang Januar anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens. Kurt A. Körber, der Gründer der Stiftung, hätte dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Grund genug für die Körber-Stiftung, 50 Projektideen zu suchen, die Hamburg voranbringen. 50 mal 5.000 Euro stellt die Stiftung dafür zur Verfügung. Und sie sucht zudem 50 Hamburger Unternehmen, die mit nochmals je 5.000 Euro Partner eines Projektes werden. Die Körber AG ist einer von ihnen.

„Es ist für uns Ehrensache, diese hervorragende Idee der Körber-Stiftung, der alleinigen Anteilseignerin unseres Konzerns, zu unterstützen“, sagt Dr. Werner Redeker, Vorsitzender des Vorstands der Körber AG. „Ich freue mich sehr, dass auch drei unserer Hamburger Unternehmen mit dabei sind: die Hauni Maschinenbau AG, die E.C.H. Will GmbH und die Blohm Jung GmbH. Gemeinsam können wir für die gesellschaftliche Weiterentwicklung und den Austausch in unserer Stadt viel tun.“
Gespannt ist das Team der Körber AG nun natürlich darauf, welche gemeinnützige Initiative ihrem Unternehmen zugeteilt wird. Die Jury achtet darauf, dass Initiativen und Partner bestmöglich zusammenpassen, so dass auch langfristige Partnerschaften daraus entstehen können.
Projektideen können von Hamburger Vereinen, Schulen, Sozialeinrichtungen und Initiativen aus den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe sowie Umwelt bei der Körber-Stiftung eingereicht werden.
Anfang Juni 2009 werden die 50 prämierten Ideen der Öffentlichkeit vorgestellt und erhalten von jeweils einem Hamburger Unternehmen und der Körber-Stiftung zusammen das Fördergeld in Höhe von 10.000 Euro pro Initiative.
Unterstützt wird „Anstiften!“ von der Handelskammer und der Handwerkskammer Hamburg.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Website der Körber-Stiftung.