Editorial

„Wir sind die Heimat für Unternehmer – dies gilt für unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.“

Stephan Seifert, Vorsitzender des Vorstandes der Körber AG

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Geschäftspartner,

technologische Zukunftsorientierung, Gestaltung innovativer Ökosysteme sowie unternehmerisch erfolgreiches und verantwortliches Arbeiten waren die entscheidenden Anforderungen und die zentrale Motivation in der erfolgreichen Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Kunden und Geschäftspartner im vergangenen Jahr. Für uns wie immer mit dem klaren Ziel verbunden, unsere Kunden in ihrer Geschäftsentwicklung zu begleiten und ihre unternehmerische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verlässlich und dauerhaft zu stärken.

So werden wir unserem Anspruch und Leitgedanken „Körber – Heimat für Unternehmer“ jetzt und in Zukunft gerecht. Und dieser – unser – Anspruch gilt gleichermaßen für unsere Kunden und Geschäftspartner sowie für unsere Mitarbeiter.

Wir machen Maschinen smarter

Unternehmen mit einer hohen Gesamtanlageneffektivität, kurz OEE, sind profitabler. Körber sorgt dafür, dass Maschinen optimal laufen, und hilft Kunden mit smarten Produkten dabei, ihre OEE zu steigern. Welche Rolle Daten dabei spielen und wie die Körber-Lösungen funktionieren, erfahren Sie hier.

So heben wir den Datenschatz von Maschinen

Die Digitalisierung der industriellen Fertigung ist Versprechen und Herausforderung zugleich. Körber ist dafür bestens aufgestellt.

Pharma

Maschinen einfach umrüsten mit Lion

Die Augmented-Reality-Anwendung Lion aus dem Körber-Geschäftsfeld Pharma macht qualitätsrelevante Umrüstprozesse einfach und sicher.

Daten-Durchblick für höhere Effizienz

Gesteigerte Gesamtanlageneffektivität: Das Tissue Performance Center hebt Kundenservice auf ein neues Level.

Wir arbeiten an den Lösungen von morgen

Ob Roboter, Drohnen oder künstliche Intelligenz – neue Technologien sind der Schlüssel, um die zunehmende Komplexität in der Logistik zu beherrschen. Körber ist hier Vorreiter.

Supply Chain

Mit Drohnen Lagerbestände optimal und genau erfassen

Ein neuer Lösungsansatz des Körber-Geschäftsfelds Supply Chain hilft, Lagerbestände effizienter zu erfassen, als das bislang möglich war.

Supply Chain

Wir gestalten die Supply Chain der Zukunft

Das Warehouse-Management steht vor gewaltigen Umbrüchen. Körber setzt dabei auf neue Technologien und agile Formen der Zusammenarbeit.

Raus aus dem Käfig

Autonome mobile Roboter revolutionieren das Warehouse-Management. Software aus dem Körber-Geschäftsfeld Supply Chain spielt dabei vorne mit.

Wir unternehmen

Bei Körber handeln wir stets unternehmerisch. Wir gehen dabei neue Wege, ergreifen Chancen und erweitern Kompetenzen. Und wir übernehmen Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt.

Pharma

Es geht auch ohne Plastik

Das Körber-Geschäftsfeld Pharma setzt seit jeher auf innovative und umweltfreundliche Verpackungen für die Pharma- und Biotech-Branche.

Tabak

Wir können auch Strohhalme

Paradebeispiel für Unternehmergeist: Mit dem Hauni Straw Maker erschließt sich das Körber-Geschäftsfeld Tabak erfolgreich einen neuen Markt.

Nachhaltig aus Überzeugung

Maschinen von Fabio Perini ermöglichen eine umweltschonende und nachhaltige Tissue-Produktion.

Perfekte Ergänzung

Roll-Tec, Cohesio Group, Otimis – 2019 sind drei Unternehmen zu Körber gestoßen, die ideal zu uns passen.

Konzern-Kennzahlen der Körber AG

Die Konzern-Kennzahlen geben einen Überblick über die Entwicklung im zurückliegenden Geschäftsjahr.

Entwicklung im Überblick: Die Jahresberichte des Körber-Konzerns.

Zahlen, Daten und Fakten sowie spannende Einblicke, in das, was wir bei Körber tun, auf einen Blick: Hier finden Sie die Jahresberichte der vergangenen Jahre zum Download.

Jahresbericht 2018

Download PDF Datei (7 MB)

Jahresbericht 2017

Download PDF Datei (14 MB)