Wir

Körber – eine Marke, ein Versprechen

Für unsere Kunden finden wir immer die beste Lösung. Denn die Unternehmen des Körber-Konzerns eint der Geist des Unternehmertums. Diesen Anspruch machen wir ab 2020 noch klarer. Mit einer gemeinsamen Marke: Körber.

Unternehmertum ist unsere DNA. Unternehmer wie Kurt A. Körber, der 1946 den Grundstein legte für den Körber-Konzern. Unternehmer wie Wulf Werum, der 1969 ein IT-Start-up gründete, als noch niemand wusste, was ein IT-Start-up ist. Oder wie Fabio Perini, der 1960 eine Papierschneidemaschine erfand und basierend auf seiner ersten Innovation über Jahrzehnte einen internationalen Marktführer für die Herstellung von Hygienepapier schuf.

Der Ingenieurs- und Gründergeist, der schon Körber, Werum und Perini antrieb, eint alle Unternehmen im Körber-Konzern. Welchen Mehrwert bekommen unsere Kunden? Wo ergänzen wir uns, wie können wir zusammen noch bessere, noch umfassendere Produkte, Lösungen und Services anbieten? Keiner unserer Gründer hat sich auf dem Status quo ausgeruht, sondern kontinuierlich weiterentwickelt. Dieser Unternehmergeist eint uns im Konzern noch heute – Körber ist die Heimat für Unternehmer.

Wer zu Körber kommt, wird begeistert sein

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit starker lokaler Präsenz. Wir sind weltweit aktiv in den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak – immer mit dem Anspruch erste Wahl bei Kunden zu sein. Unsere Ideen und Innovationen setzen wir nahtlos um und schaffen messbaren Nutzen. Dabei reagieren wir schnell auf neue Bedürfnisse. Wir bauen Ökosysteme auf, mit denen unsere Kunden ihre Herausforderungen meistern.

Und wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Stehen sie vor einer Herausforderung, haben wir die Lösung. Das ist unser Versprechen. Wer zu Körber kommt, wird begeistert sein von Körber-Qualität und Körber-Service. Dieses Versprechen wollen wir künftig noch deutlicher nach außen tragen. Deshalb vereinen wir 2020 unsere Marken unter einem Namen: Körber.*

*Das Geschäftsfeld Tabak wird weiterhin unter dem Namen „Hauni Group“ mit dem Zusatz „Körber Solutions“ im Markt auftreten.

nach oben
nach oben