Gestalter, Macher, Pioniere

Rund 12.000 Mitarbeiter, global aktiv und begeistert von Innovation – so erreichen wir Marktführerschaft durch Technologieführerschaft. Wir sind Körber. Unser Konzern stellt sich vor.

Zur Übersicht

Wir sind Körber

Körber ist ein international führender Technologiekonzern mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir sind die Heimat für Unternehmer – und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. Die Körber AG führt den Konzern mit seinen fünf Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Technologies und Tissue.

Insights

Die Körber Insights zeigen das gesamte Spektrum der Körber-Welt: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Außerdem stellen wir Persönlichkeiten vor, die Körber mit ihrem Unternehmergeist und neuen Ideen jeden Tag vorantreiben.

Karriere

Karriere

Teamplayer gesucht: Know-how, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem erfolgreichen Technologieunternehmen in Deutschland und weltweit gemacht.  Jetzt wollen wir die Zukunft gestalten – mit Ihnen! Wir bieten spannende Positionen für Experten, Berufseinsteiger, Studierende und Schüler. 

Zur KarriereZur Jobbörse des Körber Konzerns

„Moderne Führungskultur wirkt leistungssteigernd“

Ein innovationsförderndes Arbeitsklima, mehr Vielfalt und der Mut zu unbequemen Wahrheiten sind heute zentraler denn je für den Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Gabriele Fanta, Head of Group Human Resources, wie die neuen Führungsprinzipien bei Körber ein fruchtbares Miteinander im Arbeitsalltag gezielt stärken.

Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht

Der Körber Nachhaltigkeitsbericht gibt einen Überblick über die wesentlichen ökologischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Geschäftsjahr 2021. Wir stellen unsere wichtigsten Aktivitäten vor und dokumentieren, was wir schon erreicht haben. 

Zur Nachhaltigkeit

Einkauf und Supply Chain Management

Einkauf und Supply Chain Management

Zukunftsorientiertes gemeinsames Handeln ist das Fundament einer nachhaltigen Beschaffung. Körber als global führender Technologiekonzern legt daher großen Wert auf einen optimalen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Zum Einkauf und Supply Chain Management

Pressemeldung

Mehrheitsbeteiligung an Otimis: Körber gestaltet die Supply Chain der Zukunft in Lateinamerika

Der Körber-Konzern investiert weiter in sein Geschäftsfeld Logistik-Systeme und erwirbt die Mehrheitsanteile an Otimis Ltda. in Brasilien. Das Software- und Beratungsunternehmen für Supply-Chain-Management optimiert die Lagerhaltung und Logistikaktivitäten für Kunden auf der ganzen Welt. Die Akquisition wurde mit Wirkung zum 18. Dezember 2019 abgeschlossen.

Angesichts des technologischen Fortschritts und der Digitalisierung von Supply-Chain-Prozessen suchen Unternehmen nach Partnern, die sie weltweit betreuen können. Um dieser Nachfrage nach globalen Anbietern gerecht zu werden, hat Körber Logistik-Systeme seine Service- und Supportkapazitäten mit dem Erwerb von Otimis in Lateinamerika ausgeweitet. Zudem erweitert Otimis die bestehenden Kundendienstkapazitäten von Körber in Nordamerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region (APAC). Otimis hat Standorte in Blumenau und São Paulo in Brasilien sowie Santiago in Chile und plant eine Expansion nach Mexiko.

Seit 2004 ist Otimis Implementierungs- und Vertriebspartner der Supply-Chain-Management-Lösungen des Körber Logistics Unternehmens HighJump. Als Teil des Körber-Konzerns verfügt Otimis nun über ein komplettes Portfolio an Supply-Chain-Technologien, darunter Software für das Supply-Chain-Management, industrielle Sprachlösungen, autonome mobile Robotik-Systeme (AMR) und Materialflussautomatisierung.

Körber hat erst kürzlich die Mehrheit an der in Australien ansässigen Cohesio Group übernommen, ein führendes Unternehmen im Bereich der Integration von sprachgesteuerten und AMR-Lösungen für die Logistik in der APAC-Region.

„Dies ist ein weiterer Baustein unserer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie“, sagt Stephan Seifert, Vorstandsvorsitzender der Körber AG. "Mit Otimis haben wir eine ideale Basis für weiteres Wachstum in Lateinamerika und können unseren Kunden marktführende Logistik-Lösungen anbieten.“

„Die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, die im Laufe der Jahre zwischen HighJump und Otimis gewachsen ist, hat uns ermutigt, den nächsten Schritt zu gehen und Otimis unter das Dach von Körber zu holen", ergänzt Dirk Hejnal, CEO des Geschäftsfelds Logistik-Systeme. „Otimis ist für Körber Logistics ein wichtiges Standbein in der Region und versetzt uns in die Lage, mit unseren internationalen Kunden gemeinsam global zu denken und zugleich lokal zu handeln."

Hélcio Lenz, Gründer und CEO von Otimis, sagt: „Unsere lokalen Wurzeln und die Stärke des globalen Körber-Netzwerks sind ideale Voraussetzungen für unser nachhaltiges Wachstum und das unserer Kunden. Das gesamte Otimis-Team und ich freuen uns darauf, Teil von Körber zu sein und gemeinsam die Supply Chain der Zukunft zu gestalten.“

Pressemitteilung vom 8. Januar 2020

nach oben
nach oben