Barry-Wehmiller acquires Winkler+Dünnebier GmbH and POEM GmbH (W+D) from Körber AG

W+D becomes second business in Barry-Wehmiller’s expanding Converting Solutions platform
ST. LOUIS, MO (USA) — December 30, 2015 — Robert H. Chapman, Chairman and CEO of Barry-Wehmiller, announced today its fourth acquisition of 2015: the operations of Winkler+Dünnebier GmbH, including POEM (W+D). Headquartered in Neuwied and Löhne, Germany, and with additional locations in the United States and Malaysia, W+D is a recognized leader in highly efficient integrated system solutions for the mail and postal industry as well as for the tissue and hygiene industry.
The W+D acquisition is Barry-Wehmiller’s 80th since 1987, when it began an organic and acquisition strategy that has propelled the company from a $20 million U.S.-based supplier to a $2+ billion global supplier of diversified industrial solutions.  W+D will operate as an independent business unit within Barry-Wehmiller’s Converting Solutions platform alongside Paper Converting Machine Company (PCMC).
“We are thrilled to partner with W+D’s talented leadership team and its team members worldwide who have performed well under the leadership of Frank Eichhorn, W+D’s Managing Director,” said Tim Sullivan, Barry-Wehmiller Group President. “As we bring W+D into the Barry-Wehmiller family, we look forward to even greater successes as we leverage the resources of both companies to optimize opportunities for W+D’s associates and customers alike.”
“We are very excited about joining Barry-Wehmiller and are confident that their ideas and experience will further enhance our success in providing outstanding customer service in the markets we serve,” said Frank Eichhorn, Managing Director of W+D. “We look forward to a long and mutually rewarding journey with them.”
“Thanks to Körber’s leadership, W+D brings a strong foundation and technological and operational expertise to the Barry-Wehmiller family and we look forward to working alongside their team to expand our presence in the mailing solutions market,” said Bob Chapman, Chairman and CEO of Barry-Wehmiller. “We welcome W+D’s 360+ team members whom we know will greatly benefit from Barry-Wehmiller’s unique, people-centric culture, financial strength and unwavering commitment to purpose-driven growth.”

ST. LOUIS − 30. Dezember 2015

Robert H. Chapman, Chairman und CEO von Barry-Wehmiller, gab heute mit der abgeschlossenen Übernahme der  Winkler+Dünnebier GmbH einschließlich POEM (W+D) die vierte Akquisition des Jahres 2015 bekannt. Das in Neuwied und Löhne ansässige Unternehmen W+D mit Niederlassungen in den USA und Malaysia ist Marktführer für hocheffiziente integrierte Systemlösungen für die Mail-, Tissue- und Hygiene-Industrie.

Die Akquisition von W+D ist Barry-Wehmillers 80. seit Beginn der organischen und aquisitionsgestützten Wachstumsstrategie im Jahr 1987. Die Umsetzung dieser Strategie hat das Unternehmen von einem Anbieter mit 20 Millionen Dollar Umsatz in den USA zu einem weltweit agierenden Anbieter breit gestreuter Branchenlösungen mit einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Dollar gemacht. W+D wird neben der Paper Converting Machine Company (PCMC) als eigenständige Geschäftseinheit innerhalb der Converting-Solutions-Plattform von Barry-Wehmiller operieren.

Wir freuen uns sehr, mit dem kompetenten Führungsteam von W+D und seinen internationalen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die unter der Leitung von Frank Eichhorn bisher Hervorragendes geleistet haben“, erklärte Tim Sullivan, Präsident im Barry-Wehmiller-Konzern. „Mit der Aufnahme von W+D in die Familie von Barry-Wehmiller können wir die Ressourcen beider Unternehmen bündeln und so für die Geschäftspartner und Kunden von W+D noch bessere Voraussetzungen schaffen.“

„Wir freuen uns, jetzt zu Barry-Wehmiller zu gehören. Wir sind davon überzeugt, dass die Ideen und Erfahrungen aus dem Konzern unseren Erfolg weiter stärken – insbesondere im Bereich unseres herausragenden Kundenservices in den Märkten, die wir bedienen“, unterstreicht Frank Eichhorn, Geschäftsführer von W+D. „Wir freuen uns auf einen langen und für beide Seiten gewinnbringenden gemeinsamen Weg.“

Dank der Führung von Körber bringt W+D ein solides Fundament sowie technologische und operative Fachkompetenz in die Barry-Wehmiller-Familie ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team, durch die wir unsere Präsenz auf dem Sektor für Mail-Lösungen weiter ausbauen können, betont Bob Chapman, Chairman und CEO von Barry-Wehmiller. "Wir heißen die mehr als 360 Mitarbeiter von W+D herzlich willkommen und sind überzeugt, dass sie von unserer Finanzstärke innerhalb Barry-Wehmillers profitieren werden, genau wie von unserer Selbstverpflichtung zu zielgerichtetem Wachstum und Werten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht