Gestalter, Macher, Pioniere

Mehr als 12.000 Mitarbeiter, global aktiv und begeistert von Innovation – so erreichen wir Marktführerschaft durch Technologieführerschaft. Wir sind Körber. Unser Konzern stellt sich vor.

Wir sind Körber

Körber ist ein international führender Technologiekonzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit. Wir sind die Heimat für Unternehmer – und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. Die Körber AG führt den Konzern mit seinen vier Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain and Technologies.

Insights

Die Körber Insights zeigen das gesamte Spektrum der Körber-Welt: Wir geben Einblicke in spannende Entwicklungen und Trends, in Innovationen und Technologien. Außerdem stellen wir Persönlichkeiten vor, die Körber mit ihrem Unternehmergeist und neuen Ideen jeden Tag vorantreiben.

Karriere

Teamplayer gesucht: Know-how, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem erfolgreichen Technologieunternehmen in Deutschland und weltweit gemacht.  Jetzt wollen wir die Zukunft gestalten – mit Ihnen! Wir bieten spannende Positionen für Experten, Berufseinsteiger, Studierende und Schüler.

Zur KarriereZur Jobbörse des Körber-Konzerns

„Moderne Führungskultur wirkt leistungssteigernd“

Ein innovationsförderndes Arbeitsklima, mehr Vielfalt und der Mut zu unbequemen Wahrheiten sind heute zentraler denn je für den Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Gabriele Fanta, Head of Group Human Resources, wie die neuen Führungsprinzipien bei Körber ein fruchtbares Miteinander im Arbeitsalltag gezielt stärken.

Einkauf und Supply Chain Management

Zukunftsorientiertes gemeinsames Handeln ist das Fundament einer nachhaltigen Beschaffung. Körber als global führender Technologiekonzern legt daher großen Wert auf einen optimalen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Zum Einkauf und Supply Chain Management

Neues Mitglied im Körber-Konzernvorstand

Christopher Somm, Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied des Vorstands der Körber AG, verlässt nach mehr als 15 erfolgreichen Jahren den Konzern Ende September 2019 und geht in den Ruhestand.

Der Aufsichtsrat des Körber-Konzerns hat inzwischen Rami Jokela zu seinem Nachfolger in dieser Funktion bestellt. Herr Jokela wird sein Amt am 1. September 2019 antreten.

Nach Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik an der Universität für Technologie in Helsinki (Finnland) begann Jokela seine Karriere bei ABB Drives in Helsinki. Im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung hatte er verschiedene internationale Führungs- und Managementpositionen mit globaler Verantwortung inne, die mit langjährigen Aufenthalten in Finnland, China und der Schweiz verbunden waren. Jokela baute den Geschäftsbereich Marine von ABB in China auf und verantwortete für Rolls-Royce das gesamte Marine-Geschäft in Asien. Als Group Vice President des ABB Geschäftsfeldes Marine & Ports trug er weltweit die Verantwortung für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Technologiemanagement und digitale Lösungen. Aktuell ist Jokela Senior Vice President der ABB Group.

Richard Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Körber AG, betont: "Rami Jokela verfügt über fundiertes und solides Fachwissen im internationalen Vertrieb, im Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfeldern sowie im Technologiemanagement. Seine umfassenden und substantiellen Kenntnisse in der erfolgreichen Entwicklung und Implementierung von digitalen Markt- und Vertriebsstrategien wird unsere globale Marktpositionierung ‑ Marktführerschaft durch Technologieführerschaft ‑ weiter stärken. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen wird Jokela ‑ insbesondere dank seiner breiten Erfahrung im Vertrieb komplexer Technologieanwendungen in Asien und bei der Entwicklung und Umsetzung international ausgerichteter Strategien für den digitalen Markt ‑ wesentlich dazu beitragen, die Kernelemente unserer globalen Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen.“

Bauer fährt fort: „Gemeinsam mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei Christopher Somm für seine Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung unseres Geschäftsfelds Tabak sowie des gesamten Konzerns. Wir wünschen Christopher Somm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Gleichzeitig wünschen wir Rami Jokela gutes Gelingen und Erfolg in seiner neuen Position bei Körber."